AutorenbildF.T Social Media Team

Spielbericht vom 14.Spieltag gegen FSV Rot-Weiß Wolfhagen e.V II⁣

Am 14. Spieltag der Gruppenliga empfing der V. f. B Schrecksbach den FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 2 im heimischen Metzenbergstadion. Die heutigen Gäste waren bereits aus der Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga bekannt. Im Juli verlor der V. f. B. zuhause bereits mit 2:4.

V. f. B Schrecksbach - FSV Rot-Weiß Wolfhagen 1925 ll 2:2

Bereits in der 5. Minute kamen die V. f. B.ler durch einen Eckball gefolgt von der Abnahme durch Marlon Genth am zweiten Pfosten zur ersten gefährlichen Gelegenheit. Genth schoss den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor, aber Gästekeeper Max Annemüller parierte und verhinderte eine frühe Führung.

In der 16. Minute drehte Wolfhagen auf. Blau-Weiß-Keeper J. Heipel pariert den ersten Torversuch danach konnte die Schrecksbächer Defensive den Ball nicht klären, sodass Domenic Dietrich die zweite Chance nutzte, um Wolfhagen mit einem platzierten Schuss in Führung zu bringen - 0:1.

Die V. f. B.-Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und erarbeitete sich in der 24. Minute eine Doppelchance durch Lukas Schwalm, der zweimal von Carlo Breves hervorragend bedient wurde. Doch beide Versuche blieben ungefährlich, da L. Schwalm den Ball ungefährlich auf das gegnerische Tor beförderte.

Kurz vor der Halbzeit gelang es den Schrecksbächern schließlich, das Spiel zu drehen. In der 40. Minute lief Lukas Schwalm nach einem guten Pass in die Schnittstelle allein auf das Tor zu und verwandelte sicher zum 1:1. Nur eine Minute später konnte Carlo Breves nach einem abgefälschten Ball im Strafraum die Führung zum 2:1 erzielen, indem er sich im Luftduell durchsetzte und ins leere Tor einschob. Mit der verdienten Ergebniskorrektur gehen die beiden KOL-Aufsteiger in die Halbzeitpause.

In der 55. Minute kam Wolfhagen durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Torwart Heipel hatte den Stürmer unglücklich im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin Schiedsrichter Joel Bornscheuer auf den Punkt zeigte. Mario Plutz verwandelte den Elfmeter souverän im oberen rechten Winkel zum 2:2.

Schrecksbach blieb bis zum Schluss die aktivere Mannschaft und setzte die Gäste unter Druck. Besonders in der 79. Minute hatte Carlo Breves die Chance, sein Team erneut in Führung zu bringen, doch der stark parierende Gästekeeper Annemüller verhinderte dies. Auch der Nachschuss von Schwalm wurde von Annemüller abgewehrt.

Trotz der zahlreichen Chancen konnte der V. f. B Schrecksbach kein weiteres Tor erzielen und musste sich mit einem Punkt begnügen. Mit diesem Unentschieden bleibt der V. f. B. weiterhin, punktgleich mit den heutigen Gästen aus Wolfhagen, im Tabellenkeller der Gruppenliga.

Alle Bilder vom Spiel findet ihr auf unseren Social Media Kanälen und bei FuPa: