top of page
AutorenbildF.T Social Media Team

Spielbericht vom 16.Spieltag gegen den TSV Mengsberg

Im letzten Spiel des Jahres gelang dem V. f. B. Schrecksbach ein verdienter Punktgewinn gegen den TSV 1926 Mengsberg. Für die Zuschauer im Engelhain Stadion galt der heimische TSV Mengsberg aufgrund der besseren Tabellenposition und des Hinspielsiegs zum Saisonauftakt als Favorit. Doch die mitgereisten Anhänger des V. f. B. Schrecksbach rechneten sich durchaus Chancen auf eine Überraschung aus – die, in blau-weiß spielenden Gästen bestätigte diese Hoffnung mit einem engagierten Start in die Partie:



TSV 1926 Mengsberg - V. f. B. Schrecksbach 1:1


Der V. f. B. Schrecksbach erwischte den besseren Start und kam in der 11. Minute zur ersten Großchance durch Lukas Schwalm, der nach einer Reihe kleinerer Gelegenheiten das Tor aus rund 18 Metern anvisierte – der Ball ging jedoch haarscharf am Pfosten vorbei.

Nur drei Minuten später antwortete der TSV Mengsberg. Ein wuchtiger Abschluss des Spielers mit der Nummer 13 aus sieben Metern landete am Außenpfosten. Kurz darauf wähnten die Gäste sich bereits in Führung, als der TSV-Stürmer eine Hereingabe verwandelte, doch der Linienrichter hob die Fahne – Abseits.

In der 18. Minute brachte schließlich ein perfekt getimter Steilpass die Führung für Mengsberg. André England startete hinter der Schrecksbächer Abwehrkette durch, nahm den Ball sicher an und schob aus 17 Metern eiskalt ins linke untere Eck ein – unhaltbar für VfB-Keeper J. Heipel.


Der V. f. B. ließ sich jedoch nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich. In der 36. Minute kam es schließlich zum verdienten Treffer: Ein scharf hereingegebener Ball von Carlo Breves wurde abgefälscht und klatschte an den Pfosten. Leon Lerch stand bereit, doch sein Schuss wurde von der Mengsberger Abwehr auf der Linie abgewehrt. Im Nachsetzen reagierte Lukas Schwalm am schnellsten und brachte den Ball zum umjubelten 1:1 über die Linie.


Nach dem Pausenpfiff entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Teams Phasen der Dominanz erarbeiteten. Schrecksbach musste in der zweiten Hälfte zweimal verletzungsbedingt wechseln, als Carlo Breves und Marlon Genth den Platz verlassen mussten (55., 67.). Trotz der Rückschläge gelang es dem VfB, sich defensiv zu stabilisieren und gefährliche Angriffe abzuwehren.

Der TSV Mengsberg blieb jedoch offensiv gefährlich und schien mehrfach vor dem Siegtreffer zu stehen. Zwei Mal landete der Ball nach stark herausgespielten Angriffen im Tor der Gastgeber – doch der Linienrichter entschied beide Male auf Abseits, was die Euphorie der Mengsberger Fans rasch dämpfte.

Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften nach einem spannenden und ausgeglichenen Match mit einem 1:1-Unentschieden, ein Ergebnis, das den Spielverlauf gut widerspiegelt. Für die erste Mannschaft des V. f. B. Schrecksbach geht es nun in die Winterpause. Die "Zwote" hat nach der Niederlage gegen die SG Asterode/Christerode/Olberode ihr letztes Spiel im für dieses Jahr am Samstag den 16. November gegen Kirchberg.


Die gesamte Gallery der ersten Mannschaft findet ihr hier:



Bilder der Nebelpartie in Asterode findet ihr hier:


110 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page