top of page
AutorenbildF.T Social Media Team

Spielbericht zum 2.Spieltag der Gruppenliga

Der Verbandsliga-Absteiger SSV Sand und Kreisoberliga-Aufsteiger V. f. B. Schrecksbach treffen am zweiten Spieltag der Gruppenliga Kassel im Stadion Sander Höhe aufeinander. Unter der Leitung des unparteiischen Aziz Hay Nasr und seinen Assistenten Luke Schalles und Ege Orhan bot das Spiel zahlreiche packende Momente auf beiden Seiten.


SSV Sand - V. f. B. Schrecksbach 2:2


In der 23. Minute hatte Schrecksbach die erste Großchance. Eine präzise Flanke an den zweiten Pfosten erreichte Daniel Lerch, der den Ball unter Bedrängnis auf Lukas Schwalm zurücklegte. Schwalm schloss sofort ab, doch SSV-Verteidiger Paul Seidler konnte in letzter Sekunde per Kopf auf der Linie klären. Im direkten Gegenzug zeigte sich der SSV Sand eiskalt. Ben Zornhagen nutzte den schnellen Umschaltmoment nach einer Ecke für Schrecksbach und brachte seine Mannschaft in der 24. Minute mit einem gezielten Abschluss in Führung.


Doch Schrecksbach ließ sich davon nicht beeindrucken. Nur vier Minuten später profitierte Carlo Breves von einem Abwehrfehler des SSV Sand, behauptete den Ball in der gegnerischen Hälfte und setzte unbedrängt zum Abschluss an. Sein Schuss landete am rechten Innenpfosten und ging ins Tor, womit das Spiel wieder ausgeglichen war.


Kurz vor der Halbzeit konnte SSV Sand erneut in Führung gehen. Ein gut platzierter Pass ließ die Schrecksbächer Abwehrkette schlecht aussehen und fand den SSV-Stürmer Berat Miftari, der aufgrund fehlender Manndeckung allein vor VfB-Keeper Heipel auftauchte und eiskalt zum 2:1 netzte. Wieder ließ die Antwort der Schrecksbächer nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff spielte Lukas Schwalm einen gekonnten Lupfer über die gegnerische Abwehr, und Carlo Breves vollendete mit einem Ballkontakt erneut per Lupfer über den Torwart des SSV Sand hinweg zum 2:2-Pausenstand.


In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. In der 68. Minute hatte Schrecksbach erneut eine Großchance. Tim Koch leitete einen Angriff ein und bringt die Kugel selbst auf das gegnerische Tor, der Ball prallte zurück zu Daniel Lerch, der allerdings den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.


Die Schlussphase gehörte dem SSV Sand, der mehrfach gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte. Keeper Heipel zeigte starke Paraden und bügelte sogar einen Abwehrfehler von André Petersohn aus. In der letzten Minute hatten die VfBler dann den Siegtreffer auf dem Fuß: Daniel Lerch setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und hatte nur noch den gegnerischen Torwart vor sich, doch sein Schuss landete nur am Außenpfosten.


Am Ende trennten sich beide Teams mit einem verdienten 2:2-Unentschieden, wobei insbesondere Schrecksbach als Aufsteiger eindrucksvoll zeigte, dass man in dieser Liga mithalten kann.

236 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page