top of page
AutorenbildF.T Social Media Team

Spielberichte vom 20.Spieltag

Am Sonntag den 19. März ging es für die Erste- sowie für die Reservemannschaft des VfB um 13:00 Uhr zeitgleich los. Die "Zwote" traf in Melsungen auf die SG Bartenwetzer ll. Die erste Mannschaft spielte gegen die Reserve der TSV in Wabern.


SG Bartenwetzer ll - VfB Schrecksbach ll 2:2

F. Aey brachte den VfB in der 30. Minute in Führung. Direkt nach der Halbzeitpause konnte

G. Fousek die Führung ausbauen (2:0 - 47.). Durch die drückende Überlegenheit der Schrecksbächer schien der Auswärtssieg schon in trockenen Tüchern. Ab der 60ten Minute kam es dann doch anders... erst traf M. Metz für die SG (1:2 - 60.) und später erzielte S. Hartmann den Ausgleichstreffer (74.) zum 2:2 Endstand.



TSV Wabern ll - VfB Schrecksbach 1:4

Im Reiherwaldstadion begann die VfB Elf stark und konnte das Spielgeschehen von Anfang an kontrollieren. Bereits in der 5. Minute hatte B. Lang die erste Großchance. Durch viel Ballbesitz und stetigem Pressing konnte die sich Elf unter Trainer Christian Miletzki immer wieder in den Strafraum des heimischen TSV vorarbeiten. In der 19. Minuten suchte der freistehende J. Dingel den Abschluss, zwar konnte TSV Keeper C. Hetzel den Ball richtungsweisend ablenken allerdings endete die Flugbahn der Bogenlampe im Netz der Waberner (0:1 - 19.). Der VfB machte auch nach dem Führungstreffer weiter Druck und erarbeitet sich weitere Chancen, genutzt wurde einer dieser Chancen in der 34. Minute von C. Breves, welcher den letzten Verteidiger überlief und am Sechzehner ungestört und abgeklärt den Ball in die Maschen schlenzte (0:2 - 34.). Kurz darauf wurde es im Strafraum der TSV wieder brenzlig.


In dem Gewimmel landete der Ball in den Armen des TSV Keeper, der Schiedsrichter sah einen Rückpass und entschieden auf indirekten Freistoß. J. Herdl knallte das Runde ungeschönt ins Eckige (0:3 37.)

Die Konter auf das Tor von Keeper J. Heipel könnten selten zu Ende gespielt werden. Kurz vor der Halbzeitpause fand ein scharf reingespielter Flachpass F. Hofmann, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste um den Ball in das leerstehende Tor zu lenken. (1:3 - 43). Nach der Halbzeitpause suchte man die Dominanz des VfB verzweifelt. Der TSV Wabern zeigte nun mehr Kampfgeist und drängte auf den Anschlusstreffer.

C.Breves erstickte jedoch alle Hoffnungen der TSV als er erneut mit Ball Richtung sechzehner dribbelt und den Endstand erzielte (1:4 - 76.) Der VfB klettert, in 2023 weiter ungeschlagen, auf Platz 7 der KOL-Tabelle direkt unter den heutigen Gegner aus Wabern.


Weitere Bilder findet Ihr auf Instagram / Facebook und auf FuPa:



Wir sehen uns am kommenden Samstag den 25.03.2023 im Heimischen Metzenbergstadion Schrecksbach zum Derby gegen die SG Neukirchen/Röllshausen


Anpfiff 2.Mannschaft 13:45 Uhr

Anpfiff 1.Mannschaft 15:30 Uhr

254 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page