top of page
AutorenbildF.T Social Media Team

Spielberichte vom 4.Spieltag

Vor Elf Jahren traf die „Zwote“ vom V.f.B. zum letzten Mal auf die SG Bad Zwesten/Urfftal. Im März 2012 konnte der V.f.B. das Spiel im Metzenberg knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Mit der heutigen Aufstellung wird das aber wohl kaum noch was zu tun haben.


VfB Schrecksbach ll – SG Bad Zwesten / Urfftal 1:5


Das Spiel der Reservemannschaften begann rasant. Den Pass von Smolka in den Rückraum verwandelte L. George zum frühen Führungstreffer in der 3. Minute für den V.f.B. (1:0). Nur 5 Minuten später geht ein Spieler der SG Bad Zwesten / Urfftal im Strafraum zu Boden. Der darauffolgende Elfmeter für die Gäste verwandelt die Nummer 6 P. George gnadenlos (1:1). Nach der stürmischen Anfangsphase hatte die V.f.B. Reserve nicht mehr viel zu melden. Die Gäste waren den V.f.B.lern meistens einen Schritt voraus und das bestrafte die SG Offensive gnadenlos. Vor dem Halbzeittee trafen M. Bernhardt (32' – 1:2) und J. Bodemeyer (35' – 1:3) zur Führung in der ersten Spielhälfte. In den zweiten 45 Minuten ließen die Gäste nichts anbrennen, vergaben aber in der Offensive mehrmals 100%tige Chancen. Erst kurz vor Spielende passten die SGler das Ergebnis dem Spielverlauf an. J. Bodemeyer traff in der 88. Minute zum 1:4 und P. George setzte den Schlussstrich (90' – 1:5).


Die letzten drei Spiele gegen die SG Fuldalöwen / Beisetal (damals noch SG Beiseförth /Malsfeld) gingen in 2018 & 19 jeweils mit einem hohen „Zu-Null-Sieg“ an die heutigen Gäste. Nach Corona stehen die Sterne in einem anderen Licht. Die SG verlor, als Aufsteiger der Kreisliga A, die ersten drei Saisonspiele und steht ganz unten in der Kreisoberligatabelle.


V.f.B. Schrecksbach – SG Fuldalöwen / Beisetal 6:1


Pünktlich erklang der Pfiff von Mario Wissmann zum Anstoß des vierten Saisonspiels in der Kreisoberliga. Der heimische V.f.B. nahm die Partie von der ersten Minute an in die Hand und ging durch Torschütze C. Andreev früh in Führung (7' – 1:0). Es folgten weiterhin gute Chancen mit Torabschlüssen von B. Lang, H. Jungklaus und C. Andreev, welche allerdings allesamt nicht zum Torerfolg führten. In der 22. Minute kommt erstmals ein SG Stürmer im V.f.B. Sechzehner an den Ball. Den Ausgleich verhindert Keeper J. Heipel mit einer Glanzparade. Bis zur Halbzeitpause ist dann aber wieder der V.f.B. die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Hälfe der Partie schafft es die V.f.B. Elf, die Schlagzahl nochmal zu erhöhen. B. Lang schießt sein zweites Saisontor in der 50' Minute (2:0) und C. Breves erhöht neun Minuten später nochmals (3:0). Der Freistoßspezialist der SG Fuldalöwen T. Hesselbein schafft es in der 64. Minute aus einer Standardsituation, den Ball um die Mauer zur zirkeln und ins Torwarteck einzuschweißen (3:1). Nach kurzem Aufbäumen ist in den letzten zwanzig Minuten der Partie bei den Gästen nun komplett die Luft raus. Die V.f.B. Offensive startet einen Angriff nach dem Anderen auf das Tor von SG Torhüter M. Balk. Die Tore zum Endstand schossen C. Andreev (69' – 4:1), J. Dingel (83' – 5:1) und C. Breves (86' - 6:1 )



111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page