Spielbericht vom 2. Spieltag gegen SG Neukirchen/Röllshausen am 09.08.2025

Aug. 12, 2025 | Allgemein, 1. Mannschaft, Fußball, Senioren, Spielbericht

Vor gut gefüllten Rängen im Metzenbergstadion empfing der V. f. B Schrecksbach am 2. Spieltag der Gruppenliga Kassel 1 die SG Neukirchen/Röllshausen. Das Derby im südlichen Teil des Schwam-Eder Kreises fand unter der Leitung von Schiedsrichter Aaron Fritz und seinen Assistent Tom Vogler und Leonard Wostratzky statt.

 

V. f. B. Schrecksbach – SG Neukirchen/Röllshausen 0:3

Die Gäste übernahmen früh die Spielkontrolle, während Schrecksbach zunächst auf Konter lauerte. Die erste große Gelegenheit hatten jedoch die Hausherren in der 13. Minute: Dennis Huber setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielte einen butterweichen Steckpass in die Spitze. Lukas Schwalm startete perfekt in die Schnittstelle der Abwehr und stand frei vor Gäste-Keeper Kevin Krahn, konnte die Chance jedoch nicht nutzen. Im weiteren Spielverlauf drängte Neukirchen die Gastgeber tief in die eigene Hälfte und bestimmte das Spielgeschehen. In der 38. Minute fiel schließlich die verdiente Führung: Jan Philipp Selentschik überlief die VfB-Defensive, zog von rechts in den Strafraum und legte im letzten Moment quer auf Edvin Gering, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Schrecksbach versuchte, über lange Bälle ins Offensivspiel zu kommen, doch die Gäste blieben defensiv stabil und setzten selbst immer wieder Nadelstiche. In der 58. Minute nutzte Neukirchen einen abgefangenen VfB-Freistoß eiskalt aus: Ricardo Seck schaltete schnell auf Konter um und setzte sich im Laufduell gegen Hannes Jungklaus durch. Seck schob überlegt am herrausstürmenden Torwart Johannes Heipel vorbei und erhöhte damit zum 0:2. Neun Minuten später bot sich Seck erneut die Großchance zur Entscheidung, doch diesmal blieb Heipel im Eins-gegen-Eins Sieger, indem er sich groß machte und den Ball stark parierte. In der 75. Minute war die Partie dann jedoch endgültig entschieden. Ein Pass aus dem Zentrum hebelte die VfB-Abwehr aus, Marcel Reitz startete durch und schob flach ins Eck zum 0:3 Endstand ein, während die Defensive der Gastgeber nur hinterher gucken konnte.

Am Ende fuhr die SG Neukirchen/Röllshausen einen verdienten Auswärtssieg ein. Über 90 Minuten waren die Gäste spielerisch überlegen, zeigten eine kompakte Defensive und nutzten ihre Chancen eiskalt. Schrecksbach konnte nur in der Anfangsphase gefährlich werden, blieb danach jedoch ohne Durchschlagskraft im Offensivspiel.